Teamsieg der U14wLL gegen Wieblingen

Am Sonntagmorgen empfingen die U14wLL-Mädchen zum ersten Spiel der Rückrunde den TSV Wieblingen. Nach der Niederlage gegen Sandhausen am Wochenende zuvor stand in der letzten Woche vor allem eine ordentliche 1-gegen-1-Defense im Fokus des Trainings. Die Coaches forderten schnelles Umschalten und Überholen und eine körperliche Verteidigung.

Heidelbergs Starting Five setzte diese Ansage sehr gut um und konnte viele Ballgewinne und Rebounds in einfache Punkte umwandeln. So stand es nach acht Minuten 19:3 für den USC. Bis Mitte des 2. Viertels kamen die Gäste, die nur zu fünft angetreten waren, nochmal auf 18:24 heran. Danach setzten sich die USClerinnen aber stetig weiter ab und der Sieg war bis zum Schluss nie in Gefahr. Die Coaches konnten viel wechseln, und eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum souveränen 56:38-Teamsieg.

Für den USC spielten: L. Filsinger, S. Greiner, M. Gönül, A. Dingfelder Stone, L. Pfander, H. Berger, L. Körber, C. Pfreundschuh, A. Zubkova, D. Ajagunna