U14wLL: Enttäuschende Niederlage in Viernheim

Viel vorgenommen hatten sich die U14-Landesliga-Spielerinnen des USC Heidelberg für ihr Auswärtsspiel gegen Weinheim/Viernheim, um sich für die 1-Punkt-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Doch es sollte nicht sein. Direkt zu Beginn des Spiels ließen sie sich überrumpeln von den deutlich energischer auftretenden Gastgeberinnen, die nach drei Minuten schon mit 9:0 in Führung gingen. Viel zu lange brauchte das Team aus Heidelberg, sich in das Spiel einzufinden und sich gegen die wach und zupackend agierende Verteidigung zu behaupten (9:17 Rückstand Ende 1. Viertel). Erste gelungene Spielzüge und eine langsam erwachende Aggressivität in der Verteidigung brachten die Gäste ins Spiel. Doch die stark aufspielende Topscorerin aus Weinheim/Viernheim konnten sie nicht bremsen. So lag der USC zur Halbzeit mit 15:25 im Rückstand.

Nach der Pause verschliefen die USC-Spielerinnen erneut den Auftakt, was ihre Gegnerinnen zu einem 8:2-Lauf nutzten. Trotz des inzwischen deutlichen Vorsprungs der Gastgeberinnen gaben sich die Heidelbergerinnen jedoch nicht auf. In der Verteidigung gelang es ihnen nun häufiger, die Gegnerinnen in Bedrängnis zu bringen und den ein oder anderen Fastbreak zu stoppen. Doch insgesamt fehlte es an Konsequenz und Aggressivität. Und manch gut erkämpfter Ballgewinn wurde mit dem nächsten ungenauen Pass verschenkt. Unglücklicherweise kam dann auch noch Wurfpech dazu, so dass sich die USC-Mädchen nicht belohnen konnten für ihr zunehmend energisches Ziehen zum Korb und ihr insgesamt verbessertes Spiel. Bis zum Ende der Partie konnte Weinheim/Viernheim seinen Vorsprung auf 53:29 Punkten ausbauen.

Es spielten: D. Ayagunna, H. Berger, A. Dingfelder-Stone, S. Domhan, L. Filsinger, M. Gönül, S. Greiner, L. Pfander, C. Pfreundschuh, N.N., L. Söllch