U15JOL: Vorbereitungen für Südwestdeutsche Meisterschaften laufen

Die Vorbereitung für die nächste Meisterschaftsrunde gehen in die nächste Phase und hinter den Kulissen wird viel beraten, besprochen und geplant. Am 30.4 und 1.5 stehen die Südwestdeutschen Meisterschaften an, die ISSW in Heidelberg ausgetragen werden.

Beide Coaches der U15JOL sind dabei den Teamgedanken und das Teamgefüge unter den Spielerinnen des Heidelberger Nachwuchs weiter zu festigen und zu verinnerlichen. Denn eines hat sich in der BBW-Endrunde ganz deutlich gezeigt: „Wir sind als Team und Einheit aufgetreten, haben (uns) nie aufgegeben, immer füreinander gekämpft und füreinander eingestanden!“ Dies hat uns geholfen, denn Baden-Württembergischen Thron zu besteigen und den nächsten Schritt zu machen.

Die Trainingseinheiten werden dazu genutzt das Gelernte weiter zu vertiefen und für die Gegner, allen voran USC Freiburg, mit der ein oder anderen unerwarteten Aktion zu überraschen, da sich beide Mannschaften schon dreimal gegenüberstanden und es jedes Mal ein sehr enges Spiel wurde.

Wer die anderen beiden Gegner sein werden, wird am Sonntag, den 24.04.2016 entschieden. Hoher Favorit in dieser Qualifikationsrunde für die Südwestdeutschen Meisterschaften ist die SG Towers Speyer/Schifferstadt.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf aufregende Tage, Spiele und eine wunderbare Atmosphäre, wie sie schon bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften zu finden waren.