U16m schließt die südwestdeutsche Meisterschaft auf dem 2. Platz ab

Am vergangenen Wochenende (22./23. April) nahm die U16m des USC Heidelberg an der Südwestdeutschen Meisterschaft in Ulm teil. Das Turnier war ein bedeutendes Ereignis für das Team, da es die Chance hatte, sich für das Finalturnier um den Deutschen Pokal zu qualifizieren.

Im ersten Spiel spielten die jungen Heidelberger gegen die SG Weiterstadt und konnten das Spiel mit 59:52 für sich entscheiden. Es war ein guter Start für die Mannschaft und gab ihr die nötige Motivation für die folgenden Spiele.

Gegen BBU 01 Ulm ging es im zweiten Spiel. Ihnen war der USC bereits im Finalspiel um die baden-württembergische Meisterschaft knapp unterlegen. Unsere U16 konnte über weitere Teile des Spiels viel Druck machen und den Abstand zu den Schwaben immer wieder verkürzen. Leider konnte Heidelberg nicht mit der tiefbesetzten Bank der Ulmer mithalten und verlor das Spiel 64:96.

Im dritten Spiel traf der USC auf TVG Baskets Trier. Das kräftezehrende Spiel gegen Ulm am Morgen steckte den Kurpfälzern noch in den Knochen. Sie taten sich sehr schwer, mit der Energie und Intensität von Trier mitzuhalten und lagen große Teile des Spiels hinten. Die Heidelberger kämpften jedoch hart, konnten das Spiel im vierten Viertel drehen und gewannen mit 75:70.

Letztlich schloss das Team der Coaches Johannes von Armansperg und Liridon Kqiku auf dem zweiten Platz ab und verpasste damit leider den Einzug in das Finalturnier um den Deutschen Pokal. Trotzdem sind wir stolz auf die Mannschaft, die während des Turniers großartige Leistungen und viel Kampfgeist gezeigt hat.

Abschließend möchten wir uns im Namen des Teams bei den Ausrichtern für die Organisation des Turniers bedanken. Es war ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele und Herausforderungen.