U16m sichert sich Ticket zur Baden-Württembergischen Meisterschaft

Mit dem Sieg gegen die Mannschaft aus Karlsbad am vergangenen Sonntag setzte sich unser U16-Oberligateam auf dem zweiten Tabellenplatz fest und ist somit für die die Meisterschaft qualifiziert. Zudem ist der USC als Ausrichter ausgewählt worden und darf somit die Teams aus Karlsruhe, Ulm und Stuttgart am Sonntag, den 10.04.2022 in Heidelberg empfangen.

Die Spieler, die großteils auch in der Jugendbundesliga auflaufen, haben sich über die Saison hinweg mit einer konstanten Leistung frühzeitig im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt und schließlich auf dem zweiten Platz, direkt hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Karlsruhe, etabliert. Karlsruhe ist zudem das einzige Team, das unsere Mannschaft bisher schlagen konnte. Ansonsten blieb die Mannschaft von Head Coach Dominik Daub ungeschlagen und gab bisher kein weiteres Spiel ab. Da das Reglement der BBW-Jugendligen in dieser Saison nur vier JBBL-Spieler des älteren Jahrgangs pro Spiel erlaubt, ist diese Leistung besonders erfreulich und bestätigt das Jugendprogramm des USC Heidelberg.

Trainer Dominik Daub: „Ich bin begeistert, wie konstant die Spieler über die Saison hinweg ihre Leistung an den Spieltagen abgerufen haben. Auch wenn es die normalen Höhen und Tiefen einer solch langen Saison gab, haben wir uns bis hierher hervorragend geschlagen und präsentiert. Nun müssen wir noch einmal alle Kräfte zusammennehmen, uns optimal vorbereiten und dann zeigen, dass wir uns „das Beste für den Schluss“ aufgehoben haben.“

Beitragsbild: Die erfolgreiche Mannschaft der U16m
Foto: privat