USC II Herren: Mit Platz zwei belohnen

Nach der Osterpause geht es nun in der Basketball-Regionalliga Baden-Württemberg der Herren weiter. Die letzten beiden Spieltage stehen an. Der USC Heidelberg II hat eine ganz starke Saison gespielt. Der Meistertitel ist an Möhringen vergeben, nun möchte das Team von Trainer Phillipp Heyden, das je zwei Punkte vor Crailsheim II und Heilbronn liegt, seinen derzeitigen zweiten Platz verteidigen. Das wäre eine schöne Belohnung für die Leistungen.

Am 25. Spieltag erwarten die Heidelberger im letzten Heimauftritt am Samstag um 20 Uhr in der alten Halle des ISSW den VfL Kirchheim/Teck. Der Tabellensechste weist 13 Siege und elf Niederlagen auf. „Wir wollen das letzte Heimspiel mit einem Sieg beenden und müssen dafür ganz anders auftreten als gegen PSK“, sagte Heyden. Die Personaldecke wird diesmal recht dünn sein.

Michael Rappe

Beitragsbild: Trainer Phillipp Heyden und sein Team freuen sich auf das letzte Heimspiel gegen Kirchheim/Teck. Foto: Andreas Gieser