„Wir haben eine Chance!“ – Damen des USC II gegen Tabellenzweiten Möhringen

Nach der hohen Niederlage bei Spitzenreiter USC Freiburg II haben die RL-Damen des USC Heidelberg II am Sonntag gleich den nächsten dicken Brocken vor sich. Um 14 Uhr geht es im ISSW neu gegen den Tabellenzweiten SpVgg Möhringen.

Die beiden Mannschaften haben sich bereits in der Vorbereitung und jüngst im Pokalspiel getroffen, allerdings spielte Möhringen dabei jeweils nicht in bester Formation. Mit allen Assen sind sie nur schwer zu schlagen, verloren bisher nur gegen Freiburg, und das lediglich mit einem Punkt (65:66). Sehr gefährlich ist Tanja Ehni (vormals Süßmuth), die seit Jahren zu den Topscorerinnen in der Regionalliga gehört. Reka Hess, früher auch mal in der 2. Liga aktiv,  ist ebenfalls eine sehr gute Distanzschützin und bisher die Topscorerin in dieser Saison. Gegen Barbara List muss der USC II den Rebound kontrollieren, Panagiota Apoultsi machte den Heidelbergeinnen letztes Jahr große Probleme. Sarah Wiegand spielte letzte Saison noch 2. Liga in Würzburg.

Trainer Chris Baum rechnet sich dennoch eine Chance aus. „Möhringen hat uns letzte Saison gelegen, es ist ein Heimspiel, daher rechnen wir uns definitiv eine Chance aus zu gewinnen“, meinte Baum. Ein Wiedersehen gibt es mit Elisa Wendt, die 1 Jahr für den USC II spielte. „Sie müssen wir an beiden Enden des Feldes kontrollieren“, so Baum über die starke Linkshänderin.

Außer Sophia Richter, die vor zwei Wochen im Training umgeknickt ist, sind alle Spielerinnen an Bord. „Nach einer guten Trainingswoche bin ich positiv gestimmt“, blickte Chris Baum optimistisch voraus.

Michael Rappe