Erica Carlson #34

Position: Center erica-carlson-2016
Größe: 1,93 m
Spitzname: Big E
Geburtsdatum: 07.05.1988
Im Team seit: 2012
vorheriger Verein: KuSG Leimen

Ein festes Mitglied in der USC-Familie ist mittlerweile auch die 1,93m große Centerspielerin aus Arizona, die nun in ihre 5. Saison bei den AXSE Bascats USC Heidelberg geht. Erica ist wie ihre Landsfrau Serena kaum noch aus dem Team wegzudenken.
Nachdem das Team leider in den Playoffs aufgrund einer schlimmen Handverletzung auf sie verzichten musste, ist nun wieder alles gut verheilt und sie will motiviert in die neue Saison starten.
Wie auch im vergangenen Jahr bewies Erica über den Sommer ihre Dominanz unter den Körben in der australischen Summerleague und kommt somit wieder fit zurück nach Deutschland.
Durch die drei Abgänge der Centerspielerinnen der letzten Saison kann sich die Mannschaft glücklich schätzen, erneut auf ihren „Turm in der Schlacht“ setzen zu können und sie wird wieder ein entscheidender Faktor unter dem Brett sein.
In der vergangenen Saison sammelte sie im Schnitt 11,8 Rebounds, scorte 15,1 Punkte und markierte ihr Revier mit stolzen 2,3 Blocks pro Spiel.

Zurück zum Team