Die Basket Girls Rhein-Neckar eilen in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL, Gruppe Mitte) weiter von Sieg zu Sieg. Sie schlugen die Junior Falcons Bad Homburg 61:48 (23:16, 33:34, 53:38) und bleiben nach dem vierten Spieltag ungeschlagener Tabellenführer.
Der Start in die Partie war etwas holprig. Unnötige Ballverluste, keine klare Absprache in der Defense und keine wirkliche Spielidee in der Offense prägten die ersten beiden Viertel. Deshalb ging Homburg mit einer knappen Ein-Punkte-Führung in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache von Trainer Oli Mut zeigte Wirkung. Das Team startete mit einer sehr guten Defensivarbeit in die zweite Halbzeit. Durch viele Steals erarbeiteten sich die Basket Girls schnelle Punkte und in der Offense fanden sie zu alter Stärke zurück. Das dritte Viertel endete 20:4. Carla Koch war mit 23 Punkten erneut Topscorerin, auch Leonie Pfanzelt und Leni Schramm-Bünning punkteten zweistellig.
Das nächste Spiel ist am 30. November daheim gegen die TG Main Sharks Würzburg, die hinter den Basket Girls Tabellenzweiter sind und nur das Hinspiel gegen sie verloren haben.
Maximiliane Steiner versucht ihre Mitspielerinnen einzusetzen. Foto: Christian Pfanzelt
Basket Girls: Koch 22/2, Pfanzelt 13, Schramm-Bünning 10, Klähn 5/1, Metz 4, Steiner 3, Rütz 2, Weidmann 2, Obeng 1, Reder 1, Reha.
Maximiliane Steiner: „Wir als Team freuen uns auf die nächsten Spiele und haben das Ziel, unsere Siegesserie weiter fortzusetzen.“
Statistiken (Basket Girls/Bad Homburg):
Dreier 17:20%
Zweier: 49:36%
Freiwürfe: 47:64%
Rebounds: 42:46
Assists: 9:18
Turnover: 23:33
Steals: 20:15
Blocked shots: 1:1
Michael Rappe
Beitragsbild: Durchsetzungsstark: Leni Schramm-Bünning im Spiel gegen Bad Homburg. Foto: Christian Pfanzelt