Auf ungewohntem Terrain bestreitet der USC Heidelberg II sein nächstes Heimspiel gegen die SV Möhringen. Die Partie des Regionalliga-Spitzenreiters gegen den Tabellensechsten findet am Samstag um 17 Uhr in der neuen Halle des ISSW statt.
Möhringen hat in der aktuellen Saison erst vier Spiele absolviert. Davon konnten zwei gewonnen werden, zwei gingen verloren. Die bislang besten Werferinnen sind Eva Kasakidou, Carla Aickelin und Julia Geiger. Die letztjährige Top-Scorerin Lynn Schintgen ist bislang mit dem Punktesammeln noch sehr zurückhaltend.
Demgegenüber steht der USC II, der bislang alle sechs Spiele gewinnen konnte und die Tabelle anführt. Hier sind Helena Nägele, Eleah Steins und Laurien Lummer als beste Werferinnen in Erscheinung getreten. Die Ausgangssituation spricht eindeutig für die USClerinnen, die nun in ungewohnter Halle ihre Spannung und ihren Fokus weiter beibehalten müssen. Möhringen wird alles dran setzen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.
Michael Rappe
Beitragsbild: Eleah Steins (links) und Helena Nägele gehören neben Laurien Lummer zu den besten Werferinnen des Tabellenführers. Foto: Andreas Gieser