USC II Damen: Ans alte Jahr anknüpfen

10 Jan. 2026

Wird das neue Jahr genauso erfolgreich wie das alte? Dann können die Regionalliga-Frauen in der Regionalliga Baden-Württemberg den Titel feiern. Zum Rückrundenstart muss der Tabellenführer am Sonntag um 16.15 Uhr zum USC Freiburg III.

Die Freiburgerinnen belegen aktuell mit drei Siegen und sechs Niederlagen Platz neun der Tabelle. Vor dem Jahreswechsel gelang ihnen ein Sieg gegen Malmsheim, der ihnen sicherlich Auftrieb geben wird. Eifrigste Punktesammlerinnen sind Katharina Gallinger und Anne Tritschler. Zu Ihnen gesellt sich Tabea Schimpf, die in der Vergangenheit auch zwei Saisons in Heidelberg gespielt hat und vor allem aus der Distanz sehr effektiv ist.

Die Gäste aus Heidelberg stehen derzeit ungeschlagen auf Platz eins und können sehr selbstbewusst anreisen. Dennoch wird es wichtig werden, von Beginn an konzentriert zu sein und schnell ins Spiel zu finden, wenn man die Punkte aus Freiburg mitnehmen möchte. Je nach Wetterlage wird ggf. eine frühe Anreise notwendig sein, um nicht direkt aus dem Auto zum Sprungball gebeten zu werden.

Michael Rappe

Beitragsbild: Josina Großmann beim Finish am Brett. Foto: Tom Eisele