BasCats: Derby-Time für Spenden im ISSW

Am Samstag heißt es endlich wieder GAMEDAY im ISSW! Zu Gast sind die TOWERS aus Speyer-Schifferstadt zu einem Spiel, das mittlerweile schon als Klassiker in der 2. DBBL Süd gelten kann. Für Miriam Diala und Marie Klähn aber hat diese Begegnung zudem eine besondere Bedeutung, erwarten sie doch mit den TOWERS ihr vormaliges Team.

Marie Klähn freut sich auf ihr vormaliges Team.
Montage: Andreas Gieser (@cheesy.photo) und Tom Eisele (@Foddotom)

Die Ausgangslage scheint klar: Heidelberg befindet sich derzeit mit 10 Siegen auf dem 4. Tabellenplatz, die TOWERS mit lediglich vier Siegen auf Platz 10. Doch fällt es trotzdem schwer, den Gastgeberinnen die Favoritenrolle zuzuweisen, da sie weiterhin von zahlreichen Verletzungen geplagt sind. In den letzten Wochen standen den BasCats im Schnitt nur sieben Spielerinnen zur Verfügung. Am Wochenende muss Coach Sebastian Nörber erneut auf Helena Nägele, Melina Karavassilis, Lotta Simon und Laurie Irthum  verzichten. Wenigstens ist absehbar, dass Simon und Irthum bald ihr Comeback auf dem Spielfeld feiern können.
Immerhin konnte Nörber seinem Team während der zuletzt spielfreien Zeit etwas Ruhe gönnen, so dass die Akkus wieder aufgeladen wurden. Gearbeitet wurde vor allem in Kleingruppen an spezifischen taktischen Situationen.

Gegen Speyer ist wieder eine kompakte, energische Abwehr gefragt. Zudem muss jedoch auch die zuletzt immer wieder stockende Offensive der Heidelbergerinnen endlich wieder ins Rollen kommen. Mit den Fans im Rücken soll dies am Samstag wieder gelingen.
Mit einer vollen Halle ist sowohl den BasCats als auch einem viel größeren Zweck geholfen: Die Eintrittsgelder werden für die Erdbebenopfer aus der Türkei und Syrien gespendet. Zusätzlich werden wir an der Kasse eine Spendenbox aufstellen, um weitere Spenden entgegennehmen zu können.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Samstag, 18.2.2023, 17.30 Uhr, ISSW alt:
BasCats USC Heidelberg – TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt