BasCats wollen in Erfolgsspur zurück

Am Samstag um 17:30 Uhr treten die BasCats in der 2. DBBL Süd gegen die Damen der KIA Metropol Baskets Schwabach an. Die Heidelbergerinnen wollen als Tabellenvierte die beiden Niederlagen der letzten Wochen wieder gutmachen. Schwabach befindet sich mit vier Siegen und zehn Niederlagen derzeit punktgleich hinter Speyer/Schifferstadt und Wasserburg auf dem 12. und letzten Tabellenplatz.

Das Hinspiel in Schwabach endete seinerzeit mit 89:62 für die BasCats, wobei diese sich erst gegen Spielende klar absetzen konnten. Leistungsträgerinnen des Schwabacher Teams sind Emma Duff, Antonia Schüle und Katharina Kreklau, die nicht nur Körpergröße, sondern inzwischen auch Erfahrung mit sich bringt. Beim Spiel im vergangenen Jahr konnten besonders Antonia Schüle und Anna Furman überzeugen.
Für die Kurpfälzerinnen erzielten Lea Ouedraogo mit 25 und Helena Nägele mit 15 die meisten Punkte, dicht gefolgt von Carla Bieg Salazar mit 14 Punkten und 9 Rebounds.

In der aktuellen Trainingswoche haben sich die BasCats intensiv auf das kommende Spiel vorbereitet. Sie haben sich dieses Mal mehr auf sich und ihren eigenen Rhythmus konzentriert als auf das gegnerische Team. Coach Sebastian Nörber weiß, was in den Heidelbergerinnen steckt und hat sich zuletzt gezielt auf deren Stärken und das Zusammenspiel fokussiert.
Das zuletzt recht verunsicherte Heimteam will alles geben, wieder zu der Spielstärke zu finden, die es etwa in den Begegnungen gegen Würzburg oder Ludwigsburg eindrucksvoll gezeigt hat. Wir sollten unsere BasCats dabei von den Zuschauerrängen aus nach Kräften unterstützen.

Samstag, 28.1.2023, 17.30 Uhr, 2. DBBL Süd: BasCats USC Heidelberg – KIA Metropols Schwabach

#basketball #heidelberg #damen #hdbb #usc #uscheidelberg #dbbl #liga2 #nieohnemeinteam #nieohnemeinefans #lfg
Beitragsbild: Die BasCats wollen wieder so jubeln wie im Hinspiel (cheesy.photo).