Boxen für den Klassenerhalt

Ein Training der etwas anderen Art absolvierten die SNP BasCats am Dienstagabend. Diesmal ging es nicht ums Körbewerfen, sondern um das „Ausboxen“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Athletik-Coach Sven Friedrich hatte einen Kontakt zum KSV Schriesheim hergestellt, und so konnten die Bundesliga-Basketballerinnen sich mal im Boxen üben. Keine ganz unwichtige Sache, schließlich geht es unterm Korb auch ums „ausboxen“. Es war ein tolles Training und hat sowohl den Athletinnen und Athleten vom KSV Schriesheim als auch dem Team der SNP BasCats großen Spaß gemacht. Vom Aufwärmtraining bis zum Kennenlernen der Boxtechniken war alles dabei.

Selbst in Boxhandschuhen behält Anna Meusel ihr Lächeln.

„Die richtige Einstimmung für unsere letzten beiden Spiele“, meinte Manager Stephan Winkler, der das Training mit Okan Sezer organisiert hatte. Es wird einen Gegenbesuch geben, dann trainieren die KSV-Boxer mal bei den BasCats. Und die schlagkräftigen Männer und Frauen sind zum nächsten Heimspiel eingeladen.

Die linke Gerade von Victoria Harris im Center-Duell mit Anne Zipser sieht schon ganz gut aus.

Während Rachel Artuhr konzentriert auf ihre Rechte schaut, kann sich Janiek van Veen ein Lachen kaum verkneifen.

Fotos (3): Stephan Winkler

Michael Rappe

Beitragsbild (Stephan Winkler): Gruppenbild der SNP BasCats mit den Boxern vom KSV Schriesheim