BUNDESLIGA-PLAYOFFS MIT DEN BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Am kommenden Sonntag, den 05.03.2023 um 12:30 Uhr starten die Basket-Girls Rhein-Neckar auswärts in die diesjährigen Playoffs der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Als Drittplatzierter der Gruppe Mitte hat der Gegner von Post SV Nürnberg e.V. im ersten Spiel Heimrecht, ehe dann am 12.03.2023 im zweiten Spiel die in Ihrer Gruppe besser platzieren Basket-Girls vor heimischen Publikum Gastgeber sind.

Die Stimme aus dem Team:

„Knapp drei Wochen sind nach unserem letzten Spiel der Hauptrunde nun verstrichen und am Sonntag ist es nun endlich wieder so weit: Gametime! Nachdem wir uns als Tabellenzweiter in der WNBL Gruppe Süd für die Playoffs qualifiziert hatten, war der Gegner lange nicht klar und wir wussten nicht, ob es für uns nach Chemnitz, Nürnberg oder Würzburg geht. Dies hinderte uns jedoch nicht daran, uns voller Energie und Motivation auf die jetzt kommenden Spiele vorzubereiten. Um am Ende gegen Nürnberg als Sieger vom Platz zu gehen, wollen wir von der ersten Minute an mit hoher Intensität, Konzentration und Fokus in das Spiel starten.“

Für beide Teams geht es somit darum, sich eine möglichst optimale Ausgangsposition für das entscheidende Rückspiel zu verschaffen. Die Zuschauer vor Ort dürfen sich mit Sicherheit auf einen spannende und temporeiche Partie freuen. Zum Mitfiebern und Daumen drücken aus der Heimat gibt es wieder den Liveticker auf der „SWISH by NBN23“-App.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo