Der Tabellendritte kommt

Es fühlt sich fast schon an wie ein Derby: USC Heidelberg gegen die Rhein-Main Baskets. Seit Jahren findet man dieses Duell in der 2. DBBL vor, sehr oft begegnet man sich auf Augenhöhe. Nicht so aber am dritten Spieltag in Langen, denn da erwischten die Heidelbergerinnen einen rabenschwarzen Tag. Offensiv nicht ins Rollen gekommen, defensiv zu viele Lücken gelassen und RMB in einen Lauf spielen lassen. Am Ende stand ein mehr als verdienter 85:55-Sieg der Hessinnen  auf der Anzeigetafel, bei denen Svenja Greunke und Pia Dietrich herausragten.

Mittlerweile steht aber eine andere Heidelberger Mannschaft auf dem Feld. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte man zuletzt immer wieder die guten Leistungen abrufen und brachte den ein oder anderen Favoriten zu Fall. Am morgigen Samstag sind die Rollen wieder einmal klar verteilt: Tabellenplatz 3 gegen Tabellenplatz 10. Zuletzt zeigten die Heidelbergerinnen genau in solchen Spielen sehr guten Einsatz und Willen, um für eine mögliche Überraschung zu sorgen. Das wird auch der Gameplan für das nächste Heimspiel morgen sein: Auf das eigene Spiel fokussieren und den Gegnern das eigene Spiel aufzwingen.

Mit der Unterstützung vor Ort ist im heimischen ISSW alles möglich, denn hier werden keine Punkte ohne Gegenwehr vergeben. Ziel ist es, die zwei Punkte im Abstiegskampf zuhause zu behalten!
Es gilt wie immer: Zuschauer erlaubt, 2G+ und FFP2-Maskenpflicht.
Hinweis: Der Spielbeginn wurde zeitlich vorverlegt. Der Sprungball im ISSW (alt) erfolgt am Samstag, dem 19.2., um 17.30 Uhr (ursprünglich 20.15 Uhr).

Beitragsfoto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)