Derby-Sieg der Regionalliga-Damen in Sandhausen

In der Damen-Regionalliga siegte der USC 2 beim Lokalrivalen TG Sandhausen mit 65:47. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils sieben Siegen und Niederlagen liegen die USC-Damen auf dem 6. Tabellenplatz.

Vor dem Duell in der Regionalliga waren die Sandhäuser Damen als Siegerinnen aus der Oberliga-Begegnung der beiden Clubs hervorgegangen – für das Regionalliga-Team des USC zusätzliche Motivation, diese Scharte auszuwetzen.
Der Start ins Spiel verlief auf beiden Seiten recht zäh. Immerhin konnten sich die Heidelbergerinnen zum Ende des Abschnitts bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten (9:15).
Das 2. Viertel gestaltete sich lebhafter. Auch die Damen aus der Hopfengemeinde waren nun in ihren Aktionen erfolgreicher, so dass die Partie in dieser Phase ausgeglichen war. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei einer 6-Punkte-Führung der Heidelbergerinnen (26:32).
Die Pausenansprache setzte bei den USC-Damen neue Kräfte frei. Frisch motiviert dominierten sie nun das Spiel und setzten sich deutlich ab. Der 3. Spielabschnitt endete mit 38:54.
Im letzten Viertel konnten die Gäste zwar nicht ganz an der Leistung vom 3. Viertel anknüpfen, hielten jedoch ihre Gegnerinnen sicher auf Distanz. Mit dem 65:47-Sieg und nicht weniger als 11 verwandelten Dreiern hatten die Heidelbergerinnen ihre gute Form eindrucksvoll bewiesen.

TG Sandhausen – USC Heidelberg 2 47:65 (9:15 – 26:32 – 38:54)
Für den USC spielten: Bender 13/1 Dreier, Großmann 6, Ivančić 2, Krusche 2, Lummer 14/3, Raithel 12/4, Rammrath, Schimpf, Schmid 5/1, Zehender 11/2
Sandhausen: Bräutigam 11, Breiter, Eibner 2, Jatsch 15/1, Klitzke, Kuse 2, Lehr 9, Nandori, Teske 4, Tüngler 4

Beitragsbild: Die Regionalliga-Damen überzeugten in Sandhausen durch eine gute Teamleistung (@cheesy.photo).