Doppelspieltag für die U12w/U14w2

Nachdem coronabedingt schon wieder wochenlang Spielpause war, durften die Mädels der U12w und U14w2 nun auch ihre ersten Spiele im Jahr 2022 bestreiten. Ganz erleichtert waren die Coaches Elke Hugo und Hannah Raithel, als am Samstagmorgen der Ball im „ISSW alt“ hochgeworfen wurde und endlich wieder genug eigene Mädchen und auch die Gegner spielbereit waren.

In der U12w gingen wie beim ersten Spiel der USC Heidelberg und die TSG Ziegelhausen gemeinsam an den Start. Obwohl sich die insgesamt 11 Mädchen auch dieses Mal teilweise erst direkt beim Aufwärmen kennenlernten, überzeugte die Mannschaft mit schönem Zusammenspiel und Teamgeist. Auf der Bank wurde lautstark angefeuert und richtig Stimmung gemacht und die Eltern waren begeistert von der starken Defense und den schönen Pässen. Am Ende siegte die Spielgemeinschaft sehr souverän mit 93:6 gegen Heiligkreuzsteinach und die Mädels hatten eine Riesenfreude.

Nachmittags in Schwetzingen waren die Ausgangsbedingungen für das U14w2-Spiel leider nicht optimal: Bedingt durch Krankheit und verschiedene Termine waren nur sechs Spielerinnen am Start. Nachdem eine davon dann auch noch bereits Mitte des 3. Viertel ihr fünftes Foul kassierte, blieben gerade mal fünf tapfere USC-lerinnen übrig.

Die großen Schwetzingerinnen waren den Mädchen vom USC, die fast ausnahmslos dem jüngeren Jahrgang angehören, körperlich doch noch deutlich überlegen. Trotzdem waren die Heidelbergerinnen im Vergleich zu ihrem ersten Spiel im November schon viel mutiger in der Offense und haben sich das ein oder andere Mal ganz abgezockt durch die Defense geschlängelt. Jede Enzelne hatte starke Aktionen und alle haben gekämpft und zusammengehalten bis zum Schluss, sodass auch das zweite Spiel des Tages wirklich Spaß gemacht hat und positiv gestimmt beendet wurde (Endergebnis 36:100).

Auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl, wieder spielen zu können und ein insgesamt rundum gelungener Tag. Nun freuen sich die Coaches und Mädchen der U12w/U14w2 auf die nächsten Spiele und hoffen, dass alles wieder wie geplant stattfinden kann.

Fotos: privat