GAMEDAY #5 DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Am kommenden Sonntag (13.11.2022) empfangen die Basket-Girls Rhein-Neckar zu gewohnter Zeit (12:00 Uhr) den Spitzenreiter der WNBL-Staffel Süd BSG Basket Ludwigsburg zum Spitzenspiel im ISSW (ISSW-Alt Im Neuenheimer Feld 700).

Beide Teams sind zum aktuellen Zeitpunkt ungeschlagen und stehen mit jeweils 4 Siegen an der Tabellenspitze, wobei den Gästen aus Ludwigsburg aufgrund der besseren Korbdifferenz der Titel des aktuellen Tabellenführers gebührt. Der Sieger der Partie wird somit nicht nur als einziges Team der Staffel weiterhin eine weiße Weste behalten, sondern auch für mindestens 14 Tage die Tabellenspitze übernehmen.

Spielerinnen, Coaches und Verantwortliche der beiden baden-württembergischen Standorte kennen sich in und außerhalb der WNBL schon seit einer gefühlten Ewigkeit und die Spielpaarung war bereits in den vergangenen Jahren stets ein Garant für intensiven aber fairen Jugendbasketball auf Top-Niveau mit immer wieder wechselnden Führungen, Runs und Spieltaktiken. Mit Sicherheit eine Partie, die es sich lohnt, live vor Ort und nicht nur via DBB-Scores-App mitzuverfolgen.

Miriam D.:

„Wir freuen uns riesig, am kommenden Sonntag auf Ludwigsburg zutreffen. Dieses Spiel ist eine tolle Chance uns weiterzuentwickeln, ganz egal wie das Spiel ausgeht. Ziel ist es, den Ludwigsburgerinnen das Spiel so schwer wie möglich zu machen und Inputs aus dem Training sowie die Erfolge der letzten Wochen mit in das Spiel zu nehmen. „

Der Eintritt für die Spiele der Basket-Girls ist auch weiterhin für alle Zuschauer kostenlos und nach einer fast zweijährigen Corona-Pause gibt es wieder einen Verkauf von Speisen und Getränken. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würden sich die Basketballtalente freuen. Die Fans des Jugendbasketballs kommen am Sonntag auch vor und nach dem Spiel der WNBL im ISSW auf Ihre Kosten. Die Spiele der U14w/2 gegen Schwetzingen um 09:30 Uhr und der U16m gegen MTV Stuttgart um 14:00 Uhr laden zum früher Kommen oder länger Verweilen gerade zu ein.

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo