Gerhard Heindel von uns gegangen

Der USC Heidelberg trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Gerhard Heindel (25.2.1944 – 16.3.2023).
Nach seiner Laufbahn als Spieler arbeitete Gerhard Heindel Jahrzehnte als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich und hat so wahre Generationen von Basketball-Spielern ausgebildet und geprägt. Zahlreiche ehemalige oder noch aktive Basketballer erinnern sich an ihn als kundigen, engagierten und einfühlsamen Sportlehrer, der auch über den Tellerrand zu blicken verstand und für seine Spieler in all ihren Belangen stets ein offenes Ohr hatte.

Besonders die Nachwuchsarbeit lag dem Berufsschullehrer sehr am Herzen. Nicht zuletzt profitierte auch sein Sohn Janis, einige Jahre Schlüsselspieler und Kapitän des seinerzeitigen ProA-Ligisten MLP Academics, von der Leidenschaft und dem Engagement seines Vaters.
Bis zuletzt war Gerhard sehr gut mit der Basketball-Community vernetzt und galt als profunder Kenner der Szene. So ist er nicht nur wegen seiner Zugewandtheit und Güte, sondern auch wegen seiner überragenden Fachkompetenz ein großer Verlust für den regionalen Basketball.
Die Trauerfeier findet am am Freitag, dem 31.3.2023, um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Leimen statt.

Unser herzliches Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Anke, seinen Kindern und Enkelkindern.
Gerhard Heindel wird beim USC Heidelberg in guter Erinnerung bleiben.

USC Heidelberg 1899
Vorstand und Abteilungsleitung Basketball