Herren II: Möhringen kommt zum nächsten Spitzenspiel

Der USC Heidelberg II trifft am Sonntag auf den Tabellendritten aus Möhringen. Gegen die Stuttgarter kassierte das Team von Headcoach Albin Mauz seine letzte Niederlage – und könnte sich mit einem Erfolg nicht nur revanchieren, sondern auch vorentscheidend von den Gästen absetzen.  

Wenn am kommenden Sonntag im Olympiastützpunkt der Sprungball zur Partie Heidelberg vs. Möhringen erfolgt, werden die Hausherren bereits seit 105 Tagen unbesiegt sein. Mehr als drei Monate dauert die Siegesserie der Kurpfälzer bereits an. Mit Möhringen kommt nun das Team in die Kurpfalz, welches als letztes ein Erfolgserlebnis gegen den USC feiern konnte. Am 11. November setzten sich die Stuttgarter 84:80 durch – und rangierten aufgrund dieses Sieges bis zum vergangenen Wochenende in der Tabelle vor den Mauz-Schützlingen. Bis zur Heimniederlage vor Wochenfrist (68:79 vs. Haiterbach) schielte Möhringen gar noch mit einem Auge in Richtung Aufstieg. Doch nun ist das Team von Headcoach Jurica Puljic bereits sechs Punkte im Hintertreffen und trotz dem noch ausstehenden Duell mit Mannheim wohl raus aus dem Aufstiegsrennen. Entsprechend bedient zeigte sich deshalb auch Puljic, der seiner Mannschaft den unbedingten Siegeswillen absprach.

Teamwork! Der USC Heidelberg II will auch am Sonntag auf seine erfolgversprechendste Tugend zurückgreifen. Foto: Reiner Herbold.

Nico Hihn, Petros Tzikas, Dino Begagic und Co. werden am Sonntag nun zeigen wollen, dass mehr in ihnen steckt. Schlecht präsentierten sich die Stuttgarter im bisherigen Saisonverlauf aber ohnehin nicht. Nur fünf Mal musste man sich geschlagen geben. Damit nach dem vorentscheidenden Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz eins nicht ein weiterer hinzukommt, hofft Möhringen nun, dass es erneut die Heidelberger Siegesserie durchbrechen kann.

Die Hausherren setzten ihrerseits dagegen auf ihren beeindruckenden Lauf. Aus dem Erkenntnisgewinn des Hinspiels entwickelte das Team schließlich einen Parforceritt, welcher bislang von keinem Team gebremst werden konnte. Am Sonntag soll nun auch die Revanche nicht weiter auf sich warten lassen.

Infos:

USC Heidelberg II vs. SV Möhringen 1887

Sonntag 25.02.2018, Tip-Off 16:15 Uhr, Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, Im Neuenheimer Feld 710, 69120 Heidelberg