Im Schlussspurt unterlegen

Die Basket Girls Rhein-Neckar begannen die Saison in der U18-Juniorinnen-Bundesliga (WNBL) mit einer 69:73 (18:12, 38:30, 52:47)-Niederlage beim USC Freiburg. Headcoach Oliver Muth gingen am Tag vor dem Spiel fast die Spielerinnen aus, nachdem sich Antonia Plagge und Caitlin Glöckner in der Regionalliga verletzt hatten. Vom 17-köpfigen Kader waren nur noch sieben übrig. Zum Glück konnte die 14-jährige Anna-Lisa Wuckel einspringen und kam so zu ihrem Bundesliga-Debüt. „Sie war erfreulich unaufgeregt“, meinte Muth zufrieden. Trotz der Niederlage war er mit der Verteidigung in der ersten Halbzeit, der Freiwurf-Quote und den Schnellangriffen – sofern sie zu Ende gespielt wurden – zufrieden. Lisa Bender machte ein Klassespiel und war von der Freiwurflinie überaus nervenstark (10/11). Miriam Diala schaffte ein Double-Double (17 Punkte, 12 Rebounds).

Punkte Basket Girls: Bender 22, Raubach 19/1, Diala 17, Wuckel 4, Tewes 3, Kleinhans 2, Spengel 2, Kirsch.

Vorschau:

Am Sonntag um 12.30 Uhr haben die Basket Girls Rhein-Neckar ihr erstes Heimspiel. Zu Gast im ISSW ist die starke BSG Ludwigsburg.

Foto (Andreas Gieser)