JBBL: Mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen

Am Sonntag steht ein hochspannendes Basketballspiel in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) an. Das Team des USC Heidelberg empfängt in der heimischen Halle, dem ISSW alt, die Gäste des TS Jahn München zum zweiten Hauptrundenspiel. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Die Ausgangslage verspricht bereits jetzt ein packendes Duell: Jahn München musste sich im ersten Hauptrundenspiel knapp der Porsche BBA Ludwigsburg geschlagen geben – mit nur einem Punkt Unterschied (75:76). Diese knappe Niederlage wird die Münchner zweifellos motivieren, in Heidelberg eine starke Leistung abzurufen, um die ersten Punkte in der Hauptrunde einzufahren.

Die beiden Teams sind sich nicht unbekannt, da sie bereits in einem Vorbereitungsturnier aufeinandertrafen. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der USC Heidelberg knapp durchsetzen. Beide Mannschaften haben das gemeinsame Ziel, mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen und ihre Auftaktniederlagen vergessen zu machen. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein äußerst intensives und spannendes Spiel freuen.

Michael Rappe

Beitragsbild: Damian Deglovič erzielte in den vergangenen drei Spielen eine Dreierquote von herausragenden 38%. Foto: Victor Delgado