JBBL: Starker Gegner BBA Hagen

18 Jan. 2026

Am Sonntag, den 18. Januar 2026, steht für die JBBL des USC Heidelberg das nächste Heimspiel an. In der Relegationsrunde drei empfängt das Team um 13 Uhr in der neuen Halle des ISSW die BBA Hagen.

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Wuppertal geht der USC mit Rückenwind in diese Partie. In der aktuell sehr engen Tabellenkonstellation befindet sich Heidelberg mit zwei Siegen aus sechs Spielen im Mittelfeld der Gruppe und hat dabei ein nahezu ausgeglichenes Korbverhältnis. Um weiter Boden gutzumachen, soll der positive Trend nun auch vor heimischem Publikum bestätigt werden.

Mit der BBA Hagen wartet jedoch ein anspruchsvoller Gegner. Die Gäste rangieren aktuell im oberen Tabellenbereich und haben mit vier Siegen aus sieben Spielen bereits mehrfach ihre offensive Durchschlagskraft unter Beweis gestellt. Hagen gehört zu den Teams, die konstant punkten und sich in Schlagdistanz zu den beiden noch ungeschlagenen Spitzenmannschaften aus Düsseldorf und Frankfurt befinden.

Für den USC ist die Begegnung zugleich eine Premiere in dieser Saison, denn beide Teams treffen am Sonntag erstmals aufeinander. Entsprechend wichtig wird es sein, von Beginn an mit hoher Intensität zu agieren, defensiv kompakt zu stehen und das eigene Tempo durchzusetzen.

Gerade in der heimischen Halle möchte der USC Heidelberg an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und mit einem weiteren Erfolg den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und ein spannendes JBBL-Spiel in Heidelberg.

Michael Rappe

Beitragsbild: Kapitän Jacques Herzenstiel und sein Team möchten gegen Hagen an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Foto: Lukas Adler