Mit hohem Tempo zum Erfolg kommen

Bei der TG Nürtingen bestreitet der USC Heidelberg II sein drittes Saisonspiel in der Regionalliga Baden-Württemberg der Frauen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.15 Uhr in Nürtingen.

Die Gastgeberinnen haben zuletzt 57:35 beim SSC Karlsruhe gewonnen, davor gab es eine klare 42:68-Niederlage gegen Möhringen. Im Vorjahr landete die TG im Mittelfeld, das Team ist sehr erfahren und eingespielt. Herausragende Spielerinnen sind Sarah Wanzke, eine sehr gute Distanzwerferin und Aufbauspielerin. Außerdem die groß gewachsene Luise Büchele.

Beim USC II sind Ayana Kratz verletzt, ebenso wie Tilly Bohneberg, hinzu kommen einige Kranke. Mit Blick auf den tiefen Kader sollte das aber kompensiert werden können.

Trainer Chris Baum zu den Chancen des USC II: „Wir müssen schnell spielen, aggressiv vorgehen und mit Vollgas zum Korb gehen und unsere Abschlüsse suchen. Dann sehe ich gute Chancen in Nürtingen.“

Michael Rappe

Beitragsbild: So wie hier Nikolina Ivancic gegen Ulm, müssen die Heidelbergerinnen auch in Nürtingen energisch zum Korb ziehen. Foto: Florian Rammrath