Regionalliga-Damen verlieren letztes Heimspiel 

Der USC II unterlag in der Frauen-Regionalliga den Schwäbisch Hall Flyers mit 44:67. Die Heidelbergerinnen stehen mit einer Bilanz von 10 Siegen und 11 Niederlagen weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Am Samstag hieß es für unsere zweite Damenmannschaft zum letzten Mal in dieser Saison Gameday im ISSW. Motiviert und ehrgeizig gingen die Regionalliga-Damen in dieses letzte Heimspiel gegen ihren Gast aus Schwäbisch Hall.
Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen. Die Defensive der Gastgeberinnen stand gut und verwehrte den Schwäbinnen den Weg zum Korb. Im Angriff vergaben die Heidelbergerinnen indes einige Chancen. So lautete das Zwischenergebnis 12:14.
Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die USC-Damen mit, konnten jedoch nicht verhindern, dass sich die Gäste etwas absetzten. Beim Stand von 32:40 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war bei den Gastgeberinnen von zahlreichen vergebenen Chancen und weniger konsequenter Deckung geprägt. Vermehrt fanden die Flyers nun den Weg zum Korb. So konnten auch die guten Leistungen von Laurien Lummer und Nikolina Ivančić nicht verhindern, dass den USC-Damen das Spiel immer mehr entglitt. Über 38:53 (3. Durchgang) kam es zum 44:67-Endergebnis.

USC Heidelberg II – TSG Schwäbisch Hall Flyers 44:67 (12:14 – 32:40 – 38:53)
Für den USC spielten: Bender 3, Großmann 6, Heß 2, Ivančić 8/1 Dreier, Jungk 3, Lummer 18/2, Raithel, Rammrath 1, Schimpf 3/1, Schmid, Tewes

Nun wollen sich die Regionalliga-Damen in der spielfreien Zeit gewissenhaft auf ihr letztes Saisonspiel vorbereiten und in Esslingen nochmals alles geben!

Ausblick:
Nach dreiwöchiger Pause folgt der Saisonabschluss, der unsere Regionalliga-Damen zum Tabellen-Zehnten BV Hellas in die alte schwäbische Reichsstadt Esslingen führen wird.
Sonntag, 23.04.2023, 16:15 Uhr: BV Hellas Esslingen – USC Heidelberg II

Beitragsbild: Laurin Lummer (hier gegen Nürtingen) scorte gegen Schwäbisch Hall mit 18 Punkten einmal mehr die meisten Treffer.