Saisonvorschau U14w Landesliga

Im Laufe des letzten Jahres hatten sich nach der langen Coronapause erfreulicherweise wieder genug Mädchen – manche mit mehr, manche mit weniger Basketballerfahrung – zu einem U14w-Team zusammengefunden. Nun freuen sie sich gemeinsam mit ihren Trainerinnen Elke Hugo und Hannah Raithel auf die kommende Spielrunde in der U14w-Landesliga.

Nachdem es in der letzten noch stark von Corona geprägten Saison darum ging, überhaupt ein Team auf die Beine zu stellen und einigen Mädchen allererste Spielerfahrungen zu ermöglichen, erhofft sich das Team in dieser Spielzeit den ein oder anderen Sieg erspielen zu können. Dafür wünschen sich die Coaches weniger krankheits- und quarantänebedingte Ausfälle. Sie möchten neben dem Üben klassischer Basketballtechniken ihren Schwerpunkt auf die Verbesserung des Zusammenspiels legen.

Mit zwei Neuzugängen und zwei Abgängen geht das Team personell nur wenig verändert in die Saison. Erfreulicherweise haben drei der Spielerinnen kürzlich den Sprung in den Kader des U14w- Regionalliga-Kooperationsteams geschafft und werden dort in dem einen oder anderen Spiel Regionalligaluft schnuppern können. „Mit diesen Erfahrungen werden sie sicherlich unser Landesligateam spielerisch voranbringen“ sagt Trainerin E. Hugo. „Genauso freuen wir uns aber auch über unsere zwei neu dazu gekommenen Spielerinnen, die sich im Training engagiert zeigen und unser Team langfristig verstärken werden“. „Es macht Spaß zu sehen, wie gut sich die Mädchen verstehen und auch voneinander lernen. Dieser Teamgeist wird uns auch in den Spielen helfen“ lobt Trainerin Hannah Raithel.

Ziel wird es sein, die positive spielerische Entwicklung des Teams fortzuführen und auch weiterhin gemeinsam Spaß zu haben – im Training, beim Spiel und bei Teamevents abseits des Spielfeldes.
Motivierte Anfängerinnen sind weiterhin herzlich willkommen im Training der U14wLL.

Abgänge: Lilli Schüßler, Sara Schmoll
Zugänge: Antonia Gresset, Anna Zubkova, Dunsin Ajagunna

Kader: Dunsin Ajagunna, Henni Berger, Anneke Dingfelder-Stone, Sarah Domhan, Lina Filsinger, Mila Gönül, Antonia Gresset, Sofia Greiner, Linnea Körber, Lotta Pfander, Anna Zubkova

Beitragsbild: Das Landesliga-Team der U14 weiblich
Hintere Reihe von links: Coach Marlene Spengel, Coach Elke Hugo, Henni Berger, Linnea Körber, Anneke Dingfelder Stone, Dunsin Ajagunna, Coach Hannah Raithel
Vordere Reihe v. l.: Sofia Greiner, Antonia Gresset, Lotta Pfander, Lina Filsinger, Sarah Domhan
Es fehlen: Mila Gönül, Anna Zubkova