Sieg der Regionalliga-Damen gegen Freiburg-Herdern

Der USC II schlug in der Regionalliga Baden-Württemberg die Ladyskunks TV Freiburg-Herdern mit 66:42. Mit einer Bilanz von neun Siegen und acht Niederlagen nehmen die Heidelbergerinnen nun den 7. Tabellenplatz ein.

Zu später Stunde empfingen unsere Regionalliga-Damen am vergangenen Samstag im heimischen ISSW die Ladyskunks TV Freiburg-Herdern.
Wegen diverser Ausfälle mussten die Gastgeberinnen mit einem stark reduzierten Kader antreten. Unterstützt wurden sie in diesem Spiel von Annika Jungk und Antonia Plagge. Mit ihnen zählte das USC-Aufgebot acht Spielerinnen.
Von Anfang an übernahmen die Heidelbergerinnen die Kontrolle und sicherten sich trotz eines leichten Einbruchs gleich einen deutlichen Vorsprung (1. Viertel 16:8).
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein lebhaftes Spiel, in dem beide Teams zu ihren Punkten kamen, weshalb der USC seine Führung bis zur Halbzeit nur leicht zum 37:25 ausbauen konnte.

Im 3. Viertel verteidigten dann beide Seiten wieder intensiver. Obwohl nun auch die Heidelberger Offensive etwas stockte, konnten sich die Kurpfälzerinnen dennoch weiter absetzen (48:31).
Trotz der klaren Führung waren einige Spielerinnen mit ihrer bis dahin gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden. Nach einigen motivierenden Worten in der Viertelpause entwickelte sich jedoch wieder der gewohnte Spielfluss mit einer angemessenen Korbausbeute. Im Endeffekt siegten die USC-Damen klar und verdient mit 66:42.

USC Heidelberg 2 – Ladyskunks TV Fbg.-Herdern 66:42 (16:8 – 37:25 – 48:31)
Für den USC spielten: Bender (13/1 Dreier), Ivančić (6), Jungk (4), Plagge (3), Raithel (15/1), Schimpf (8/1), Schkalej (10/1), Schmid (7/1)

Ausblick: Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Möhringen an.
Samstag, 11.3.2023, 19.15 Uhr: SV Möhringen – USC Heidelberg 2