Spannender Kampf im ISSW

Am Sonntagnachmittag konnten die Zuschauer im ISSW ein spannendes Spiel bis in die letzte Minute beobachten. Leider mit dem schlechteren Ende für die Heidelbergerinnen. Mit 52:58 muss man den Sieg knapp abgeben. Eine Wurfausbeute jenseits der Dreipunktlinie von 4/29 war mit ausschlaggebend für die Niederlage. Die Gäste es Marburg schafften es, die entscheidenden Würfe erfolgreich zu verwandeln und brachten die Gastgeberinnen immer wieder zur Verzweiflung. Lange Abpraller vom Korb landeten sehr häufig in den Händen der Marburgerinnen, sowohl am offensiven als auch am defensiven Brett (Marburg 41 Rebounds : Heidelberg 35). Auf der anderen Seite waren die Heidelberger Abschlüsse häufig überhastet und die einfachen Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel.

Die schönste Nachricht des Tages war definitiv das COMEBACK von Sara Kranzhöfer. Nach langer Verletzungspause konnte Kranzhöfer ihre ersten Minuten absolvieren. Welcome back on the court! Welcome back home!

Am kommenden Samstag haben die Heidelbergerinnen gleich die Chance auf Revanche. Es scheint, als könnte die Trainingswoche fast ‚normal‘ ablaufen und Coach Baum kann auf einige Spielerinnen zurückgreifen, die aufgrund von Erkrankungen oder Verletzungen ausgefallen waren. Die Mannschaft bleibt motiviert und will am Samstag im Rückspiel in Marburg den ersten Sieg in den Playdowns einfahren und gleichzeitig den direkten Vergleich gewinnen!

Für Heidelberg spielten:
Zehender (5/1), Wroblewski (8/1), Chatzitheodorou (8), Kranzhöfer, Meusel (10), Bohneberg (2), Lummer (7), Kleinert (12/2)

Beitragsbild: Sara Kranzhöfer feiert nach langer Verletzungspause ihr Comeback in Heidelberg
Foto: Tom Eisele (@foddotom)