Tiffany Jones wird neue AXSE BasCats-Spielerin

Mit Tiffany Jones holen die AXSE BasCats USC Heidelberg die nächste europaerfahrene Spielerin an Bord. Die 25-jährige US-Amerikanerin kommt aus New York und bringt viel Athletik ins Team der Heidelbergerinnen. Tiffany kommt vom NCAA Div1 College Seton Hall wo sie als Starterin in 32 Spielen 9,6 Punkte auflegte und sich 8,6 Rebounds angelte. Ihre erste Station in Europa war in Portugal, wo sie auch im Europacup spielte. Auch hier holte sie sich durchschnittlich zweistellige Rebounds. Im Januar wechselte sie dann nach Griechenland zu Panionios Athen. Die 1,90m große Jones wird mit der Trikotnummer 3 auflaufen und den AXSE BasCats vor allem viel Power am Brett bringen. „Ich bin stolz, dass wir auch diese Position mit einer Spielerin besetzen konnten, die bereits in Europa gespielt hat. Ich hoffe, dass uns das direkt hilft und wir uns schnell als Team finden“ so Coach Czygan zur aktuellsten Neuverpflichtung.

Gleichzeitig gaben die AXSE BasCats bekannt, dass der Vertrag mit Martina Letkova nicht verlängert wird. „Martina ist ein toller Mensch. Sie kam hierher und hat zu Beginn starke Leistungen gezeigt. Leider hat sie sich dann verletzt und war länger krank. Das hat sie aus dem Rhythmus gebracht. Martina ist noch jung und kann den Sprung noch einmal schaffen. Sie wird sich jetzt in der Slowakei sicherlich wieder voll in Form bringen. Wir haben immer noch guten Kontakt, ich wünsche ihr persönlich alles Gute“ kommentiert Dennis Czygan den Abschied von Letkova.