U12W mit souveränem Sieg im ersten Saisonspiel

Besonders aufregend wurde es für die U12w am Samstag: Der USC Heidelberg und die TSG Ziegelhausen gehen diese Saison als Spielgemeinschaft an den Start, beide Mannschaften trainieren allerdings an versetzten Trainingstagen in ihren Heimatvereinen. So war das Heimspiel gegen Wieblingen nicht nur das erste Saisonspiel, sondern auch das erste Mal, dass sich das Team TSGZ/USC untereinander kennenlernte!

Nachdem in den letzten Wochen beide Vereine doch wieder Zuwachs bekommen hatten, ergab sich jetzt fast das „Luxusproblem“, zu viele Mädchen am Start zu haben. Denn zum Spiel am Samstag meldeten sich sieben USC- und sechs TSG-Spielerinnen, sodass in Absprache mit dem Gegner sogar 13 Mädchen auflaufen konnten. Trotzdem kamen alle zum Zug und das Zusammenspiel funktionierte überraschend schon sehr gut. Die Mädels begeisterten die Coaches und die Eltern mit schönen Pässen, Einsatz in der Defense und klasse Würfen und feuerten sich gegenseitig lautstark von der Bank an.

Am Ende sprang ein souveräner Sieg 58:18-Sieg raus und alle sind schon zu einem Team zusammengewachsen. Insgesamt ist das erste Spiel total gelungen und die USC-Coaches sind sich sicher: Die Zusammenarbeit mit Ziegelhausen war eine gute Idee!

Es spielten:
Thalya Trapp, Lisa Sölch, Pauline Michelhans, Luisa Geiger, Lotta Pfander, Henni Berger, Alana Maier-Hein, Hannah Böhmert, Linnea Körber, Hannah Paulsen, Sophie Eckle, Juliane Eckle, Pia Nickel