U14-Mädels siegen gegen Ziegelhausen

Gut gewarnt vor der gewohnt bissigen Verteidigung und intensiven Spielweise der Gegnerinnen trat das U14wLL-Team am Samstagmorgen sein Spiel gegen Ziegelhausen an.

Zur Zufriedenheit der Coaches machten alle Mädchen ihren Job von Anfang an sehr gut und zeigten sich auch von ihrer kämpferischen Seite. Gute Rebounds und Steals und schnelles Umschalten führten zu vielen leichten Angriffen und schönen Fastbreak-Aktionen. So lagen die USClerinnen früh weit vorne und setzen sich bis Ende des 3. Viertels stetig weiter ab (51:27 in der 30. Minute).

Auch wenn in der chaotischen Schlussphase einige Bälle „hergeschenkt“ wurden und das letzte Viertel mit 5:12 Punkten an die Gegnerinnen ging, ließen die USC-Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel souverän mit 56:43.