Am 10.10.2015 gab es beim Auswärtsspiel in Speyer nichts zu holen. Anfangs immer wieder einen Schritt zu langsam, zu spät, zu unkonzentriert und zu zögerlich ging die Mannschaft in das erste Match der Saison 2015/2016 in der Jugendoberliga. Das erste Viertel wurde sprichwörtlich verschlafen. Erst im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich die Mannschaft auf die athletischeren und körperlich überlegenen Gegenspielerinnen einstellen. Darüber hinaus ging man nicht weiter auf das Tempo des Gegners ein, sondern konzentrierte sich darauf in der Offensive koordiniert zu spielen und in der Defense stabil zu stehen. Phasenweise konnte das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, abrufen, was dann immer zu sehen war, wenn die eigenen Setplays konzentriert und konsequent gelaufen wurden. Speyer nutze jedoch immer wieder ihre körperliche Überlegenheit aus und spielte ihre Setplays clever durch und kam so immer wieder zu einfachen Punkten.
Alles in allem agierte die Mannschaft leider sehr chaotisch, was sich sicherlich im Laufe der Saison positiv ändern wird.
Endstand: 109:54 (31:9; 52:23; 73:38, 109:54)
Punkte: T. Bohneberg (9), H. Hollstein, D. Karnau (6), J. Ortseifen (6), M. Rothenberger (2), J. Schaft (4), T. Spatzier (15), K. Teufel (1), U. Tewes (11)
Tabelle unter: Tabelle U15 Jugendoberliga