U15/U17: Eine erfolgreiche Saison 2015/2016

Der U15-Nachwuchs aus Heidelberg zählt in der Saison 2015/2016 zu den Top-Teams in Baden-Württemberg und das nicht nur in der eigenen Altersklasse, sondern auch in der U17.

In der U15 ist die Mannschaft Baden-Württembergischer Meister geworden und konnte so an den Erfolg der Saison 2012/2013 anknüpfen, als man sich das letzte Mal die Krone aufsetzen konnte und sich dadurch auch für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Hier erreichte die Mannschaft den vierten Platz und gewann eine Menge an Erfahrung für die nächste Saison, auf welchem Niveau Basketball noch Basketball gespielt werden kann und muss, um noch erfolgreicher zu werden.

Ergebnisse U15:
Erster Platz U15 Jugendoberliga Baden 2015/2016 (nach Herausrechnung der Ergebnisse gegen Speyer)
Baden-Württembergischer Meister 2015/2016
Vierter Platz Südwestdeutsche Meisterschaft 2015/2016

In der U17 hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen und äußerst erfolgreich behaupten können, ist Badischer Meister geworden und bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft konnte man den dritten Platz erringen und konnte die Schwestermannschaft auf dem eigenen Verein immer hinter sich lassen. Für die Mannschaft gab es von vielen Seiten großes Lob und Anerkennung für die Leistungen, die sie in der U17 zeigten und an den Tag brachten.

Ergebnisse U17:
Erster Platz U17-Landesliga Rhein-Neckar 2015/2016
Badischer Meister 2015/2016
Dritter Platz Baden-Württembergischer Meisterschaft 2015/2016

Beide Coaches sind sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und der Spielerinnen und freuen sich ebenfalls darüber, dass es eine große Anzahl der Spielerinnen aus dieser Mannschaft in die WNBL geschafft haben.

Außerdem soll auch die Zusammenarbeit und Unterstützung der Vereine aus Eberbach, Mannheim, Schwetzingen und Wieblingen erwähnt werden, wodurch die Mannschaft zu einer großen Familie wachsen konnte, neue Freundschaften und Verbindungen geknüpft wurden und dies für den Bezirk von Vorteil sein wird, noch weiter zu kommen und noch mehr zukünftig zu erreichen.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, Verwandte, Mitstreiter, Helfer und Unterstützer, die der Mannschaft immer tatkräftig zur Seite standen und für das leibliche Wohl bei den vielen ausgetragenen Meisterschaften gesorgt haben.

Mit diesen tollen Ergebnissen sind die ersten Vorbereitungen für die nächste Saison angelaufen.