U16w RL: Erfolg beim 3×3-Turnier in Bruchsal

Spaß haben und spielen, spielen, spielen! Das war das Ziel der 5 Spielerinnen des U16w RL-Kooperationsteams, die letzten Sonntag zum 3×3-Turnier der TSG Bruchsal fuhren. U16w-Landesliga- und U16w-Regionalligateams der Region hatten Spielerinnen geschickt, so dass vor Ort elf Mannschaften (je 3-5 Mädchen) um den Turniersieg spielten.

Wenig Schwierigkeiten bereitete es den Basket-Girls, sich in der Gruppenphase als Gruppen-Erster durchzusetzen, obwohl sie etwas Zeit brauchten, sich auf die 3×3-Regeln einzustellen.
Nachdem sie auch das Viertelfinale für sich entschieden hatten, standen sie im Halbfinale gegen die Wild Bees aus Sandhausen. Trotz nachlassender Kräfte beider Teams entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der Ausgleich in den letzten Sekunden brachte die Basket-Girls in die Verlängerung gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen, wo sie sich einen knappen Sieg erkämpfen konnten.
Die letzten Kraftreserven mussten aktiviert werden für das Finale gegen die ebenfalls größer gewachsenen „Barbie Girls“ des TSV Ettlingen. In einem offenen Schlagabtausch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Das 12:12 nach der regulären Spielzeit brachte erneut eine Verlängerung (bis ein Team 14 Pkt. hat). Das Spiel schien schon verloren als die „Barbie Girls“ nach einem Foul einen Freiwurf zugesprochen kamen. Ein Treffer und sie hätten gewonnen. Doch die Ettlinger Spielerin zeigte Nerven und verwarf. Mit einer echten Energieleistung gelangen den Basket-Girls dann doch noch die entscheidenden Treffer zum Sieg. Sie hatten das Turnier gewonnen!!

Es spielten: Sara Kalcin, Carlotta Kolb, Hannah Schmitt, Maya Stüber, Sanja Ukalovic

Text: Elke Hugo
Fotos: privat