U17w2: Zweiter Sieg in der Landesliga

Nach dem erfolgreichen Einstand in der U17 Landesliga beim TV Eberbach, kam die SG Heidelberg/Kirchheim zum zweiten Saisonspiel am 11.10.2015 ins ISSW neu. Der Start ins Spiel war abermals holprig und nach einer frühen Auszeit kam die Mannschaft endlich in den Spielrhythmus. Die SG Heidelberg/Kirchheim konnte mit einfachen und wirkungsvollen Setplays immer wieder bezwungen werden und so konnte man zu einfachen Punkten kommen. Die Entschlossenheit war vorhanden, dass man auch dieses Spiel gewinnen möchte, und dementsprechend agierte die Mannschaft des USC Heidelberg im weiteren Spielverlauf. In fast allen Belangen dominierte man Gegner und Spiel, was sich jedoch auch in nachlassender Konzentration beim Korbabschluss bemerkbar machte. Dennoch war das Spiel früh und deutlich entscheiden und so wurde die Rotation auf alle Spielerinnen erweitert, damit sich jede Spielerin in ihrer Spielzeit zeigen konnte.

Nach dem Rückzug der Mannschaften aus Wieblingen und Mannheim, stehen nur noch die Spiele gegen TG Sandhausen/SG Walldorf und gegen die U17w1 des Vereins für die Hinrunde aus.

Endstand: 96:15 (30:3; 52:7; 74:9; 96:15)

Punkte: M. Albiez (2), T. Bohneberg (12), D. Karnau (18), M. Merßmann (2), M. Rothenberger (2), T. Spatzier (29), E. Steins (29), K. Teufel (2)

Tabelle unter: Tabelle U17 Landesliga