Underdog gegen Tabellenzweiten

Am morgigen Samstag kommen die Sharks aus Würzburg ins heimische ISSW. Der aktuelle Tabellenzweite steht mit der besten Defensive der Liga nicht umsonst in der Tabelle ganz weit vorne. Die insgesamt nur 57.8 zugelassenen gegnerischen Punkte pro Spiel sind das Aushängeschild des jungen, engagierten Würzburger Teams. In der Liga bekannt für ihre aggressive und unangenehme Verteidigung stellen sich die Heidelberger Damen auf ein sehr intensives Spiel ein. Im Gegensatz zum Hinspiel wollen sich die Heidelbergerinnen von der harten Verteidigung nicht mehr überraschen lassen. Ziel wird es sein, mehr Souveränität und Ruhe aufs Feld zu bringen. Besonderes Augenmerk liegt auf der starken Flügelspielerin Hanson, die im Schnitt 16.6 Punkte für ihr Team beisteuert; allerdings glänzt Würzburg immer wieder mit einer großen Ausgeglichenheit auf dem Feld.

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage am vergangenen Wochenende und der nicht gerade optimalen Trainingswoche steht am Samstag ein Mini-Neuanfang vor der Tür: seit langem mal wieder in der absoluten Außenseiterrolle. Mit freiem Kopf und Teamgeist kann alles passieren. Also was spricht gegen eine kleine Überraschung am Samstagabend…?

Beitragsbild: Gegen die QOOL Sharks Würzburg wird wieder voller Körpereinsatz benötigt  – wie von Franka Kraus gezeigt.
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)