Die Saison in der Damen-Regionalliga Baden-Württemberg neigt sich dem Ende zu. Vor dem USC Heidelberg II liegen noch zwei Begegnungen. Im letzten Heimspiel trifft der USC II am Samstag um 17.30 Uhr in der alten Halle des ISSW auf die PFK Titans Stuttgart.
Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Tübingen gilt es am Wochenende wieder an die davor gezeigten Leistungen anzuknüpfen und dieses misslungene Spiel schnell abzuhaken. Entsprechend waren die Trainingsinhalte unter der Woche. Trotz der Niederlage liegen die Heidelbergerinnen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Insgesamt konnten 13 der 18 Spiele gewonnen werden.
Die PFK Titans stehen mit sechs gewonnenen und zwölf verlorenen Spielen derzeit auf Rang neun. Dies spiegelt jedoch in keiner Weise die Qualität wieder, die in dem Team steckt. Gerade zu Beginn der Saison konnten die Titans selten mit dem kompletten Kader antreten. Während der Saison gesellte sich mit Viki Krell noch eine dem USC bestens bekannte Spielerin dazu. Die Centerin war ein maßgeblicher Faktor beim Aufstieg in die 1. Bundesliga 2017. Dazu gilt es Susan Conrad, Selina Dertinger und Pia Tomic unter Kontrolle zu halten. Vor diesem Hintergrund erwartet die Zuschauer sicher ein packendes Spiel.
Michael Rappe
Beitragsbild: Im letzten Heimspiel noch mal alles geben. Foto: Tom Eisele