USC II Herren: Dominanter Auftritt in Crailsheim

4 Okt. 2025

Was für ein Auftritt in der Hakro-Arena! Der USC Heidelberg II brannte bei den Hakro Merlins Crailsheim II ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und siegte mit 102:80 (22:17, 44:34, 72:52). Elf erfolgreiche Dreier, schnelles Umschaltspiel und kompromisslose Verteidigung – das waren die Schlüssel zu diesem deutlichen Sieg.

Die Partie begann umkämpft. Die Merlins erwischten den besseren Start und gingen zunächst in Führung. Doch der USC II blieb ruhig, vertraute dem Gameplan und drehte das Spiel noch im ersten Viertel. Josia Gentischer und Goran Dosan übernahmen Verantwortung, trafen wichtige Würfe und sorgten für die 22:17-Führung nach zehn Minuten.

Im zweiten Viertel zeigte Teodor Regorsek auf Seiten der Gastgeber seine Klasse, doch die Heidelberger Defense stand stabil. Mit cleverem Passspiel und viel Energie von der Bank hielten die Gäste das Tempo hoch und gingen mit einem verdienten 44:34 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause erhöhte der USC II den Druck noch einmal. Goran Dosan drehte nun richtig auf – allein im dritten Abschnitt erzielte er  zehn Punkte. Unser Vorsprung wuchs auf 72:52, die Stimmung auf der Bank war fantastisch. Im Schlussviertel zeigten beide Teams spektakuläre Offensivaktionen, doch unser Sieg war nicht mehr in Gefahr. Am Ende leuchtete ein beeindruckendes 102:80 von der Anzeigetafel.

USC II: Dosan 34/2, Golly 14/2, Gentischer 12/2, Thomas 9, Jones 6, Agoussi 6, Pflüger 5/1, Chatzidamianidis 5/1, Kant 5/1, Daleiden-Guillen 3/1, Schönit 3/1, Grau Rodriguez.

Trainer Stefan Gagic: „Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Goran Dosan, der mit 34 Punkten eine echte Galavorstellung ablieferte und unser Team immer wieder antrieb. Doch auch die geschlossene Mannschaftsleistung war entscheidend – von der aggressiven Verteidigung bis zum unermüdlichen Kampf um jeden Rebound.“

Michael Rappe

Ergebnisse

Tabelle

Beitragsbild: Der USC II ist nach zwei Spieltagen Tabellenführer der Regionalliga Baden-Württemberg. Foto: USC