USC II Herren: Im Stadtderby Negativserie brechen

11 Okt. 2025

Nach der ersten Saisonniederlage in der Basketball-Regionalliga Baden-Württemberg gegen Kirchheim steht der USC Heidelberg II vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Gleichzeitig ist es die kürzeste Auswärtsfahrt. Am Samstag um 18 Uhr findet im Sportzentrum West das „Stadtderby“ beim TSV Wieblingen statt. Ein Derby, das zuletzt dreimal in Folge verloren ging.

„Wieblingen ist eine äußerst motivierte Mannschaft, die vor allem zu Hause sehr starken Basketball spielt“, sagte USC-Trainer Stefan Gagic. „Wir erwarten ein emotionales, intensives Duell und werden bestens vorbereitet in dieses Spiel gehen – mit Energie, Disziplin und echtem Teamgeist.“ Gagic hat aus den bisherigen Partien viele wichtige Erkenntnisse gewonnen, die dabei helfen sollen, in den kommenden Spielen das volle Potenzial zu zeigen. Er hofft, dass der bisherige Topschütze Goran Dosan wieder mitwirken kann.

Wieblingen weist bisher einen Sieg und zwei Niederlagen auf. Daniel Ryklin ist in dieser Saison Spielertrainer, weil das Team Probleme auf den großen Positionen hat. Im heimischen „Fuchsbau“, wie das Sportzentrum West auch genannt wird, soll die gute Serie gegen den USC II fortgesetzt werden. Es dürfte auf jeden Fall eine stimmungsvolle Kulisse geben.

Michael Rappe

Beitragsbild: Trainer Stefan Gagic schwört seine Jungs auf einen Derysieg in Wieblingen ein. Foto: Sara Dakovic