USC II Herren: In die Erfolgsspur zurückkehren

USC II Herren: In die Erfolgsspur zurückkehren

Von Platz zwei bis fünf sind es in der Regionalliga Baden-Württemberg der Männer nur ein Punkt Unterschied. Der Kampf um Platz – wenn auch ohne Aufstiegschance – ist also noch voll im Gange. Mit dabei ist auch der USC Heidelberg II, der am Samstag um 18 Uhr beim Tabellenvorletzten TSG Söflingen antritt. Es ist die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Die Partie findet direkt nach dem Spiel der USC II-Damen in Söflingen statt.

„Es wird schwer“, sagte Trainer Phillipp Heyden und hofft, dass er wieder mehr gesunde Akteure zur Verfügung hat. Nicht zuletzt deshalb lief es zuletzt für sein Team gar nicht rund, es gab einfach zu viele Ausfälle. Von den letzten vier Partien gingen drei verloren.

Söflingen, ein Stadtteil von Ulm, kämpft erbittert gegen den Abstieg, so dass ein kämpferischer Gegner zu erwarten ist. Für Luis Scheck, der aus Ulm kommt, ist es eine Rückkehr in heimische Gefilde.

Michael Rappe

Beitragsbild: Für Center Luis Scheck, hier beim Spiel in Remseck, ist die Partie in Söflingen eine Rückkehr in die Heimat. Foto: Andre Schneider