Wieder ein Krimi? – BasCats am Sonntag in Weiterstadt

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht nach dem im Schlussspurt errungenen 59:52-Erfolg gegen den Ex-Bundesligisten Rhein-Main Baskets am Donnerstagabend. Schon am Sonntag müssen die BasCats in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga erneut ran. Um 16 Uhr spielen sie bei der SG Weiterstadt. Gibt es wieder einen Krimi wie im Vorjahr, als die Heidelbergerinnen erst nach drei Verlängerungen siegten?

Eine schwere Aufgabe ist es allemal, denn die Südhessinnen haben sich eine überaus treffsichere Amerikanerin geholt. Kiera Gaines markierte beim 69:70 gegen Bamberg 33 Punkte, beim 81:70 in Wasserburg gar 40 Punkte, davon waren sechs Distanztreffer. „Sie müssen wir auf jeden Fall stoppen“, meinte Trainer Dennis Czygan. Auch Elisabeth Beiter und Kristin Annawald sind Leistungsträgerinnen. In Weiterstadt hat sich Heidelberg häufig schwer getan. In der Vorbereitung gab es allerdings zwei ungefährdete Siege. Doch das zählt am Sonntagnachmittag vermutlich nicht viel.

Michael Rappe

Myrto Stampoulidou

Myrto Stampoulidou beim Dribbling gegen die Rhein-Main Baskets. Foto: Gisbert Kühner