Rachel Arthur erster Neuzugang bei den AXSE BasCats

Manchmal muss man auch Glück haben… Mit Rachel Arthur verpflichten die AXSE BasCats den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Das Suchprofil war eine teamorientierte, defensestarke, athletische Flügelspielerin mit einem guten Wurf, die auch schon Erfahrung in der ersten Liga hat. Das alles trifft auf Rachel zu. Die 23-jährige ist in Humble, Texas geboren und hat in der vergangenen Saison beim Herner TC in der ersten Liga gespielt. Dazu kommt, dass Rachel einen besonderen Bezug zur Region Heidelberg hat. Ihr Vater war 11 Jahre in Heidelberg stationiert, ihre Mutter ist Deutsche, womit Rachel sogar über einen deutschen Pass verfügt. Dazu kommt, dass ihre Eltern in Mörlenbach, gerade einmal 25 Minuten von Heidelberg entfernt leben. „Mit Rachel bekommen wir somit eine Spielerin, die sich direkt hier zu Hause fühlt, bereits vor Ort ist und uns dazu noch Erfahrung aus der ersten Liga mitbringt. Dazu ist sie noch super sympathisch, ich denke wir werden viel Spaß gemeinsam haben.“ so Headcoach Dennis Czygan. … manchmal muss man auch Glück haben.

Herzlich  Willkommen Rachel!