2. Damen Derbysieger gegen Speyer

Tiefes Durchatmen im ISSW. Mit einem 92:76 schicken die Heidelberger 2. Liga-Damen die Konkurrentinnen aus Speyer wieder nach Hause. Die 2 Punkte bleiben in Heidelberg und das neue Jahr startet sehr erfolgreich.

Das Spiel allgemein lässt sich ganz gut als Start-Ziel-Sieg beschreiben. Kapitänin Anna Meusel markierte gleich die ersten beiden ihrer insgesamt 24 (!) Zähler zu Beginn des Spiels und eröffnete das offensiv erfolgreiche Spiel auf Heidelberger Seite. Dem konnte sich Julia Wroblewski nur anschließen und versenkte ihre ersten beiden Dreipunktwürfe erfolgreich im ersten Viertel. 8:2-Führung für die Gastgeberinnen. Die Towers Ladies konterten immer wieder durch die starke Otto, die mit einer Effektivität von 42 und 34 Punkten ihr Team auf den Schultern trug. Leider musste Annika Soltau verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Die zweite Halbzeit startete wie die erste: mit Anna Meusel. In der Zone präsent und gut angespielt verwandelte sie die ersten 8 Punkte für ihre Mannschaft. Nach 2 Freiwürfen und einem erfolgreichen Dreier von Laurien Lummer – die wieder einmal ein sehr starkes Double Double auflegte – konnte man sich auf 60:44 absetzen. Der Ball lief offensiv gut, Chatzitheodorou fand ihre freien Mitspielerinnen und die hart erarbeitete Führung wurde bis zum Schluss verteidigt.

Besonders hervorzuheben heute erneut die starke Teamleistung der Mannschaft. Jede Spielerin hat heute etwas zu diesem Sieg beitragen können, sei es durch starke Verteidigung, wichtige Punkte in entscheidenden Phasen oder aber das Auge für die freie Mitspielerin.

Die Damen vom Neckar gaben die früh ausgespielte Führung das ganze Spiel über hinweg nicht mehr her. Kurze Schwächephasen konnten dieses Spiel auch wirklich kurz gehalten werden und somit stand der zweite Sieg in Folge, der zweite Sieg im neuen Jahr, fest.

Box Score:
Zehender (7), Linder (14), Wrobleswki (6), Chatzitheodorou (15 / 10 Assists), Meusel (24 / 8 Rebounds), Bohneberg (2), Lummer (17 / 10 Rebounds), Steins (3 Assists), Kraus (2), Tewes (5)

Beitragsbild: Die jubelnden Heidelbergerinnen nach ihrem Derby-Sieg und zweiten Sieg in Folge!
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)