Ein gutes Spiel zeigen – Basket Girls empfangen Weiterstadt/Kronberg

An Siege zu denken, das wäre momentan vermessen. Im Schnitt 80 Punkte kassierten die Basket-Girls Rhein-Neckar in den bisherigen vier Partien der WNBL-Gruppe Süd. Trainer Oliver Muth hofft im Heimspiel am Sonntag (12 Uhr, ISSW alt) gegen die SG Weiterstadt/Kronberg zumindest auf eine Leistungssteigerung und ein gutes Spiel.

Weiterstadt/Kronberg überraschte allerdings mit einem Sieg gegen die Rhein-Main Basekts und liegt mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang drei. Die Mannschaft lebt vom Tempo und ihrer Aggressivität. „Die liegen uns vielleicht etwas besser als die bisherigen Gegner“, sagte Muth, der im Training speziell an Drucksituationen arbeitet. Die Stimmung ist nach Angaben des Trainers immer noch gut.

Personell sieht es allerdings nicht so gut aus. Sophie Arlt wird mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk länger ausfallen. Auch Mariam Küchler wird wegen einer Verletzung dieses Jahr nicht mehr spielen können.

Michael Rappe