3x Gold und 1x Bronze für männliche USC-Jugendteams in Speyer

Erstmals nach einer dreijährigen Pause fand in Speyer wieder ein Jugendturnier statt, an dem die USC-Korbjäger mit gleich vier Mannschaften teilnahmen. Die U12, U14 und U16 konnten sich dabei jeweils ohne Niederlage souverän den Turniersieg erspielen.

Nervenstarke U12

Die U12 bewies dabei vor allem viel Nervenstärke, da sie bei durchweg knappen Spielen am Ende stets mit einem Sieg vom Platz ging.

U14 knüpfte an ihre Leistungen der vergangenen Saison an und ließ nichts anbrennen. Sie konnte genauso wie die U16 jedes Spiel deutlich für sich entscheiden.

Souveränes U14-Team

Das U15-Team, das ebenfalls in der Altersgruppe U16 an den Start ging  musste sich leider zwei Mal geschlagen gegeben. Einmal gegen die Vereinskollegen des älteren Jahrgangs und in einem Krimi gegen das Team des TV St. Ingbert aus dem Saarland, dem man am Ende mit sieben Punkten Differenz unterlag. Dabei schrammte die U15 nur wegen des schlechteren Korbverhältnisses an der Silbermedaille vorbei.

Wir sind stolz auf unsere Schützlinge und bedanken uns beim TSV Speyer für ein schönes und vor allem top organisiertes Turnier!

Text: Liridon Kqiku
Fotos: Privat
Beitragsbild: Unsere siegreiche U16 präsentiert sich in weißen, die ebenfalls überzeugende U15 in blauen Trikots