Alexander Schönhals freut sich auf neue JBBL-Saison

Zur Einstimmung auf die neue Saison lud Head Coach Alexander Schönhals sein neues Team bereits in der letzten Ferienwoche zu einem Camp. Zwar konnten noch nicht alle Spieler teilnehmen, doch waren die ersten Eindrücke sehr positiv.
Der neue Kader besteht aus 16 Spielern, die aus acht Stammvereinen kommen. Neu ist die Kooperation mit dem SSC Packservice Karlsruhe, der drei Spieler stellt, die gut in das Team passen. Die sehr ausgeglichene und homogene Mannschaft wird für Gegner schwer auszurechnen sein, weil jeder Spieler an einem guten Tag den Unterschied ausmachen kann.
Da die Saison erst am 7. Oktober beginnen wird, sind für September noch einige Testspiele und die Teilnahme an Turnieren geplant. Die ersten Testspiele fanden bereits am 16. September in Möhringen statt und konnten beide gewonnen werden. Der nächste Prüfstein steht am kommenden Wochenende (21. – 23.9.) mit einem internationalen Turnier in Düsseldorf an.
Alexander Schönhals und sein Trainerteam (AC Julius Kraus, Athletiktrainerin Serena Benavente) arbeiten mit den Spielern intensiv an den Würfen, der Kondition und der Taktik. Es fehlen derzeit allerdings wegen der Teilnahme an Lehrgängen noch die Südwest-Auswahlspieler Samuel Schally, Elijah Ndi, Valentin König und Marco Vojtko. Sie gehören alle dem Jahrgang 2004 an und sollen den Südwesten beim Anfang Oktober in Heidelberg stattfindenden Bundesjugendlager vertreten. Der Trainer ist aber zuversichtlich, dass sich auch diese Spieler bald in das Spielsystem des USC hineinfinden, zumal sie allesamt technisch, taktisch und athletisch gut geschult sind.
Hervorzuheben ist, dass die Elternschaft sehr engagiert ist und sich organisatorisch enorm einbringt.
Da auch die Stimmung in der Mannschaft gut ist, kann die Saison beginnen!