BasCats fahren ersatzgeschwächt nach Bamberg

Am morgigen Samstag treten die BasCats im fränkischen Bamberg zu ihrem letztes Spiel vor der Winterpause an. Die DJK Don Bosco befindet sich derzeit mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz der 2. DBBL Süd.

Die Trainingswoche der BasCats verlief eher suboptimal, da sie von einer Erkältungs- und Verletzungswelle geprägt war. So ist noch unklar, welche Spielerinnen in Bamberg wirklich einsatzfähig sind. Coach Sebastian Nörber ist dennoch fest entschlossen, am Samstag einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die BasCats müssen auf die Tiefe des Teams setzen, auch andere Spielerinnen als sonst Verantwortung übernehmen. Die Heidelberger Damen wollen die positive Stimmung und Energie aus den letzten Spielen mitnehmen und auch mit kleiner Rotation ein gutes Spiel abliefern.
Besonderes Augenmerk gilt im Match gegen Bamberg der amerikanischen Centerin Victoria Waldner, die mit ihren 1,96 Metern die Bretter dominiert. Auch die beiden Guards Kathleen Hill und Julia Förner, die seit einigen Spielen wieder aktiv dabei ist, strahlen viel Gefahr aus. Die Damen der DJK Don Bosco Bamberg haben ihre Spielstärke in dieser Saison schon mehrfach gezeigt und sollten trotz des sechsten Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden.

Samstag, 10.12.2022, 14.30 Uhr: DJK Don Bosco Bamberg – BasCats USC Heidelberg

Beitragsbild: So wollen die BasCats auch in Bamberg jubeln.
Foto: Andreas Gieser (cheesy.photo)