Am dritten Spieltag der U16-Junioren-Bundesliga (JBBL) muss der USC Heidelberg zu den Young Gladiators Trier. Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr.
Der Trierer Nachwuchs hat bisher eine Partie bestritten und diese mit 87:77 in Gießen gewonnen. Jenes Team also, gegen das der USC am letzten Spieltag verlor.
Trainerin Camilla Grönberg zum nächsten Spiel: „Es ist das dritte Aufeinandertreffen in diesem Jahr, die bisherigen zwei Partien waren enge Auseinandersetzung, die beide mit knappen Niederlage für uns geendet haben. Trier ist etwas kleiner als wir, spielt aber mit großartiger Energie und kann vor allem aus der Distanz sehr gut werfen. Um das Spiel zu gewinnen, müssen wir ihre Geschwindigkeit mitgehen und die ganze fokussiert bleiben.“
Grönbergs kleines Zwischenfazit lautet: „Unser Team zeigt in den letzten Wochen eine klare Steigerung. Auch wenn das Ergebnis gegen Gießen enttäuschend war, ist die Gesamtrichtung positiv. Mit Teamwork und Selbstvertrauen bieten die Partie gegen Trier eine echte Chance auf den ersten Sieg dieser Saison.“
Michael Rappe
Beitragsbild: Trainerin Camilla Grönberg hofft auf eine weitere Steigerung ihres Teams. Foto: Archiv