Am Sonntag um 12 Uhr steht für die JBBL des USC Heidelberg das letzte Spiel des Kalenderjahres an. In der zweiten Partie der Relegationsrunde (Gruppe 3) geht es zum Team BonnRhöndorf, das am vergangenen Wochenende seinen ersten Sieg in der Gruppe einfahren konnte.
Der USC Heidelberg ist in der aktuellen Gruppe bislang noch ohne Sieg, zeigte jedoch zuletzt eine klare Leistungssteigerung. Besonders die starke zweite Halbzeit im Heimspiel gegen Trier hat deutlich gemacht, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Nun gilt es, das von Anfang an abzurufen und über die komplette Spielzeit auf das Parkett zu bringen.
BonnRhöndorf wird nach dem ersten Erfolg mit viel Selbstvertrauen auftreten und vor heimischem Publikum nachlegen wollen. Für den USC wartet somit eine anspruchsvolle Aufgabe, gleichzeitig aber auch eine große Chance, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.
Mit hoher Intensität, konsequenter Verteidigung und mehr Konstanz will das Team alles investieren, um sich für die harte Arbeit der vergangenen Wochen zu belohnen.
Michael Rappe
Beitragsbild: Kephren Moukagny und sein Team wollen in Bonn/Rhöndorf erfolgreich sein. Foto: Lukas Adler